Wie Kranz Rechtsanwälte mit Jurebus um 400 % gewachsen ist

Nach einigen Erfahrungen als Rechtsanwalt und Partner in verschiedenen kleineren und größeren Kanzleien, gründet Rechtsanwalt Oliver Kranz 2017 seine eigene Anwaltskanzlei in Frankfurt, die zu Beginn nur aus ihm und seiner Sekretärin besteht. Wie bei jeder Neugründung stellt sich sehr schnell die Frage, wie sich ein beständiger Strom an neuen Mandaten generieren lässt und wie seine Kanzlei langfristig wächst. Für Oliver Kranz war zudem sehr wichtig, zu wissen, ob sich seine Marketingausgaben überhaupt rentieren.

Fallstudie Jurebus und Kranz Rechtsanwälte

Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Medizinrecht, Mietrecht, Inkasso, Strafrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht

Ort: Frankfurt a. M.

Ziel: Kanzleiwachstum und Messbarkeit von Marketingmaßnahmen

6

Neue ausgelastete Mitarbeiter seit Kanzleigründung

70 %

Durchschnittliche Mandatierungsquote*

15 %

Marketingkostenanteil am Akten-Umsatz*

Die Herausforderung

Insbesondere bei einer Kanzleineugründung gehört es zu den zentralen Fragen, wie neue Mandanten den Weg in die Kanzlei finden. Für Anwalt Oliver Kranz war schon zu Beginn an klar, dass der Aufwand, das komplette Online-Marketing selbst zu übernehmen, viel zu hoch ist.  Denn oftmals wird unterschätzt, wie erheblich die personellen, zeitlichen und finanziellen Ressourcen sind, die für ein erfolgreiches Online-Marketing benötigt werden.

Ich arbeite seit 2019 mit Jurebus und bin begeistert, wie mir die Mandanten dank Jurebus seither die Tür einrennen und die Kanzlei wächst. Für mich ist Jurebus: wichtiger Wachstumsmotor + transparente Erfolgsmessung. Bei keinem Aufwand.

Oliver Kranz

Oliver Kranz
Rechtsanwalt

Für ihn war vor allem wichtig, dass das Geld, das er in Online-Marketing investiert, auch messbare Resultate bringt. Es sollte ihn möglichst wenig Aufwand kosten, sich mit den Marketingmaßnahmen regelmäßig auseinanderzusetzen und dabei maximal profitabel sein.

Die Lösung

Besonders beeindruckend ist auch die kontinuierlich hohe Qualität und Erreichbarkeit des Kundenservice. Ich kann den Service daher allen Kollegen empfehlen, die noch Kapazitäten haben oder bereit sind weiter zu wachsen.

Oliver Kranz

Oliver Kranz
Rechtsanwalt

Durch die Pay-per-Call-Methode von Jurebus lassen sich telefonische Mandatsanfragen transparent tracken.

Sie kommen über die von Jurebus kostenlos erstellte Kanzleiwebsite. Dadurch ist es Herrn Kranz möglich, genau nachzuverfolgen, welcher Anruf wann zu seiner Kanzlei durchgestellt wird und wie hoch letztendlich die Rentabilität ist. Am Ende bezahlt der Anwalt tatsächlich nur für die qualifizierten Mandatsanfragen, die bei ihm in der Kanzlei ankommen.

Hinzu kommt, dass Jurebus für Rechtsanwalt Kranz nicht nur eine Website bereitgestellt hat. Zum Komplettpaket von Jurebus gehört auch, dass sämtliches Marketing für die Website kostenfrei erfolgt. Darunter fallen die einzelnen Landingpages sowie das komplette SEO und SEA inkl. Werbebudgets für Google & Co. Konkret bedeutet das, dass Jurebus gemeinsame Erfolge mit der Kanzlei feiert – denn nur wenn Mandatsanfragen über die Jurebus-Website an die Kanzlei vermittelt werden, entstehen beim Anwalt Kosten. Jurebus ist demnach immer bestrebt, die eigene Arbeit zu verbessern, um seinen Kunden konstant die bestmöglichen Mandatsanfragen zu vermitteln.

Das Jurebus-Versprechen

Kostenlose Website

Wir erstellen eine exakt auf Ihre Kanzlei und Ihr Portfolio bzw. Angebot zugeschnittene Marketing-Website – und zwar völlig kostenlos.

Kostenlose Vermarktung

Wir kümmern uns fortlaufend um die Suchmaschinenwerbung und optimierte Internet-Werbeanzeigen – auf unsere Kosten und ohne finanzielle Vorleistung.

Erfolgsbasierte Vergütung

Kosten entstehen erst ab dem Zeitpunkt des ersten Anrufs – durch das Pay-per-Call-Modell bezahlen Sie nur für qualifizierte Mandatsanfragen.

Das Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit mit Jurebus ist es Herrn Kranz seit über 4 Jahren möglich, sich vollends auf das Kerngeschäft seiner Kanzlei zu konzentrieren.

Mittlerweile ist die Kanzlei auf 8 Mitarbeiter angewachsen, wobei Rechtsanwalt Kranz sowohl mit der Marketingleistung für ihn als Anwalt als auch für seine Kanzlei sehr zufrieden ist. 

Aber auch die Resonanz der Mandanten ist positiv, da die Seite gut strukturiert ist und alle wichtigen Informationen einfach auffindbar sind. 

Die Services sind genial und liefern mir zudem die Tools zur Messbarkeit des Marketings, die ich mir schon immer gewünscht habe. Dadurch kann ich exakt nachvollziehen, wie hoch die Rentabilität der vermittelten Anfragen ist.

Oliver Kranz

Oliver Kranz
Rechtsanwalt

Für Rechtsanwalt Kranz hat sich der Aufwand für das Online-Marketing seit der Zusammenarbeit mit Jurebus enorm minimiert. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt die durchschnittliche Mandatierungsquote bei 70 % bei einem Marketingkostenanteil von 15 %*. An welchen Stellschrauben Jurebus noch drehen könnte, um ein noch besseres Produkt anzubieten, ist für ihn kaum vorstellbar.

Die Garantie, nur für das zu bezahlen, was auch tatsächlich bei der Kanzlei ankommt, ist unbezahlbar.

* Die Angaben zum Mehrumsatz, der durchschnittlichen Mandatierungsquote und dem Marketingkostenanteil beruhen auf eigenen Angaben des Kanzleiinhabers im Zeitpunkt September 2022.

Vielleicht könnten auch Sie mehr Umsatz und Mandate haben!

Kostenlose Demo unserer Marketinglösung