22.800 €* Mehrumsatz pro Monat – dank Jurebus!

Nachdem sich Rechtsanwalt Oliver Mogwitz von seinem ehemaligen Kanzleipartner getrennt hatte, stand er vor der Herausforderung, die Kanzlei neu auszurichten und die Akquisebestrebungen hochzufahren. Zwar fing er nicht völlig bei null an, doch für eigene Marketingmaßnahmen fehlte die Zeit. Das sollte sich nun ändern, weshalb er die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Jurebus sehr gerne wahrnahm.

Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Bankrecht, Baurecht, Erbrecht, Inkasso, Mietrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Vertragsrecht

Mitarbeiter: 6

Ort: Koblenz

Ziel: stetiger Zufluss neuer Mandate

22.800 €

Mehr Umsatz pro Monat*

80 %

Durchschnittliche Mandatierungsquote*

10 %

Marketingkostenanteil*

Die Herausforderung

Da Rechtsanwalt Mogwitz schon eine Weile als Anwalt tätig war, verfügte er bereits über ein gut ausgebautes, Netzwerk. Dieses garantierte ihm jedoch keinen beständigen Zustrom an neuen Mandaten. Es war daher eine Lösung gefragt, die es ihm ermöglichte, seine Kanzlei auch langfristig und gegebenenfalls zu expandieren.

Ich bin sehr, sehr glücklich, da es überraschend gut läuft und sich sehr viele Mandanten über Jurebus melden. Die dabei entstehenden Mandate sind sehr werthaltig, ungefähr 70–80 % – aber natürlich sind auch ein paar darunter, die nur Informationen abfragen möchten. Es rechnet sich wirtschaftlich aber auf jeden Fall.

Anwalt, Kanzleimarketing, Jurebus, Kanzlei

Oliver Mogwitz
Rechtsanwalt

Die Lösung

Ich war anfangs interessiert, aber vorsichtig skeptisch, da es viele Anbieter im Internet gibt, die Vieles versprechen. Deswegen bin ich grundsätzlich wachsam, da man dabei hin und wieder auf die Nase fallen kann. Mich haben tatsächlich die zufriedenen Stimmen meiner Kollegen überzeugt, die ich vorher überprüft hatte. De facto gibt es bei Jurebus kein Risiko und so kann man entspannt bei einem 3-Monatstest herauszufinden, ob es seriös ist und auch für die eigene Kanzlei funktioniert.

Anwalt, Kanzleimarketing, Jurebus, Kanzlei

Oliver Mogwitz
Rechtsanwalt

Als er im Juli 2021 vom Angebot von Jurebus hörte, war die Entscheidung schnell gefallen, das beworbene Pay-per-Call-System auch für die eigene Kanzlei umzusetzen. Anfänglich setzte Jurebus für ihn eine eigene Kanzleiwebsite inklusive zugehöriger Landingpages zu einigen Rechtsgebieten auf, um Erfahrungen über den Erfolg der neuen Marketingmaßnahme zu sammeln. Schon kurz darauf zeichnete sich ab, dass über die Kanzleiwebsite von Jurebus ein stetiger Zufluss von Mandaten generiert wurde. Ab diesem Zeitpunkt war es für Anwalt Mogwitz naheliegend, sich auf mittlerweile zehn verschiedene Rechtsgebiete zu vergrößern, die nun auf seiner Jurebus-Seite angeboten werden.

Das Jurebus-Versprechen

Kostenlose Website

Wir erstellen eine exakt auf Ihre Kanzlei und Ihr Portfolio bzw. Angebot zugeschnittene Marketing-Website – und zwar völlig kostenlos.

Kostenlose Vermarktung

Wir kümmern uns fortlaufend um die Suchmaschinenwerbung und optimierte Internet-Werbeanzeigen – auf unsere Kosten und ohne finanzielle Vorleistung.

Erfolgsbasierte Vergütung

Kosten entstehen erst ab dem Zeitpunkt des ersten Anrufs – durch das Pay-per-Call-Modell bezahlen Sie nur für qualifizierte Mandatsanfragen.

Das Ergebnis

Die Einfachheit der Akquise hat Anwalt Mogwitz besonders überrascht. Die Mandanten rufen regelmäßig an und aus vielen Mandanten und Unternehmen, die er einmal betreut hat, werden Dauermandanten. Dadurch entsteht für ihn eine äußerst günstige Ausgangssituation. Den stetigen Zufluss neuer Mandate konnte er durch Jurebus sicherstellen, ohne dass dafür zusätzliche personelle oder zeitliche Ressourcen notwendig sind.

Aus diesem Grund sucht Herr Mogwitz aktuell weitere Rechtsanwälte, um weiter mit Jurebus wachsen und auch expandieren zu können.

Der Kundenservice ist sehr professionell und zuvorkommend und ich schätze die Feedbackgespräche, die von Anfang an geführt werden. Mit Jurebus akquiriert man wirklich viele Mandate und behält gleichzeitig die Kosten im Griff. Das eigene Google-Marketing kann man dafür einsparen. Für mich ist Jurebus eine schöne Möglichkeit, die einem attraktive Mandate zu überschaubaren Kosten verschafft.

Anwalt, Kanzleimarketing, Jurebus, Kanzlei

Oliver Mogwitz
Rechtsanwalt

* Die Angaben zum Mehrumsatz, der durchschnittlichen Mandatierungsquote und dem Marketingkostenanteil beruhen auf eigenen Angaben des Kanzleiinhabers im Zeitpunkt September 2022.

Vielleicht könnten auch Sie mehr Umsatz und Mandate haben!

Kostenlose Demo unserer Marketinglösung