Die perfekten Businessfotos für Kanzleien – darauf müssen Sie achten

Als Gesicht Ihrer Kanzlei sind Businessfotos für einen guten ersten Eindruck unerlässlich. Sie können auf Ihrer Website, in Broschüren und anderen Marketingmaterialien und sogar als Teil Ihrer Büroeinrichtung verwendet werden.

Bei der Auswahl von Businessfotos für Ihre Anwaltskanzlei sollten Sie einige Dinge beachten. Der wichtigste Punkt: Wählen Sie Bilder, die Ihr Unternehmen in einem positiven Licht zeigen und die Stärken Ihrer Kanzlei hervorheben.

Wichtige Schritte für perfekte Businessfotos für Ihre Kanzlei

Stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos von hoher Qualität sind.

Das mag selbstverständlich klingen, aber es ist wichtig, dass Ihre Fotos von qualitativ hochwertig sind. Verwenden Sie keine Stockfotos oder Selfies. Ihre Bilder müssen gut beleuchtet, scharf und gut komponiert sein. Unscharfe, dunkle oder ungünstig aufgenommene Fotos werfen ein schlechtes Licht auf Ihre Kanzlei.

Denken Sie an die Botschaft, die Sie vermitteln wollen

Behalten Sie bei der Auswahl von Fotos für Ihre Kanzlei die Botschaft im Hinterkopf, die Sie vermitteln möchten. Wollen Sie vor allem professionell, analytisch und kompetent wirken? Dann stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos dies widerspiegeln. Wenn es Ihnen hingegen wichtiger ist, einen freundlichen und zuvorkommenden Eindruck zu erwecken, sollte das ebenfalls in der Auswahl Ihrer Fotos zu erkennen sein. Selbstverständlich sind diese Richtlinien nicht in Stein gemeißelt und können nach Belieben kombiniert werden, solange es zur Botschaft Ihrer Kanzlei passt.

Beauftragen Sie einen professionellen Fotografen

Wenn Sie wirklich sicherstellen wollen, dass Ihre Kanzleifotos erstklassig sind, sollten Sie einen professionellen Fotografen engagieren. Er kann Ihnen helfen, die perfekten Aufnahmen zu machen, die Sie im besten Licht erscheinen lassen. Sparen Sie hier an der falschen Stelle, kann es passieren, dass das Endergebnis alles andere als ein gutes Licht auf Ihre Kanzlei wirft.

Gruppenfoto mit den Partnern der Kanzlei

Tragen Sie professionelle Kleidung, die das Bild widerspiegelt, das Sie vermitteln möchten. Dies ist ein klassisches Geschäftsfoto, und das aus gutem Grund. Ein Gruppenfoto mit den Partnern der Kanzlei vermittelt Professionalität und Kompetenz. Es zeigt potenziellen Kunden, dass Ihre Kanzlei ihre Arbeit ernst nimmt und über die nötige Erfahrung und das Fachwissen verfügt, um ihre rechtlichen Anforderungen zu erfüllen. 

Foto der Anwälte der Kanzlei in Aktion

Diese Art von Foto kann bei der Vermarktung Ihrer Anwaltskanzlei sehr wirksam sein. Es zeigt potenziellen Mandanten, dass Ihre Anwälte aktiv an ihrer Arbeit beteiligt sind und sich mit Leidenschaft für die Rechte ihrer Mandanten einsetzen.

Anwältin im Anzug mit einem Klemmbrett

Foto von den Anwälten der Kanzlei außerhalb des Büros

Dieses Foto vermittelt, dass die Anwälte Ihrer Kanzlei ansprechbar und zugänglich sind. Es kann bei Veranstaltungen in der Gemeinde, bei Vorträgen oder auch einfach in der Lobby der Kanzlei aufgenommen werden.

Foto der Mitarbeiter der Kanzlei

Anhand dieses Fotos können potenzielle Kunden erkennen, dass Ihre Kanzlei mehr ist als nur eine Gruppe von Anwälten. Es zeigt, dass Sie über ein unterstützendes und erfahrenes Team verfügen, das für die bestmögliche rechtliche Vertretung sorgt.

Wenn Sie ein großes Team haben, sollten Sie es für persönlicher wirkende Fotos in kleinere Gruppen aufteilen.

Johannes Dultz, CEO und Co-Founder von Jurebus Kanzleimarketing
Johannes Dultz,
CEO und Gründer

Gewinnen Sie mehr Mandatsanfragen ohne eigenen Aufwand und ohne Fixkosten!

Foto der Büroräume der Kanzlei

Dieses Foto kann potenziellen Mandanten helfen, sich vorzustellen, wie es wäre, mit Ihrer Kanzlei zusammenzuarbeiten. Es sollte von hoher Qualität und gut beleuchtet sein und die professionellen und modernen Büroräume Ihrer Kanzlei zeigen. Präsentieren Sie die Büroräume Ihrer Kanzlei mit Fotos, die die besonderen Merkmale des Raums hervorheben. Wenn Sie beispielsweise eine beeindruckende Aussicht haben, sollten Sie nicht zögern, diese in einem Foto festzuhalten.

Businessfotos sind ein wichtiger Bestandteil der Vermarktung Ihrer Kanzlei. Durch die Auswahl der richtigen Fotos können Sie die richtige Botschaft über Ihre Kanzlei vermitteln und potenziellen Mandanten helfen, Ihre Kanzlei im bestmöglichen Licht zu sehen.

Hinweis: Alle Informationen auf dieser Seite sind keine Rechtsberatung, sondern dienen der allgemeinen Information.

Entdecken Sie, wie Ihre Kanzlei mithilfe von Jurebus wachsen kann.