Wie eine Kanzlei mit Jurebus in nur 6 Monaten auf 8 Standorte expandierte

Die Kanzlei von Rechtsanwalt Fackler und Kollege Eichinger war eine komplette Neugründung. Zwar waren Sie bereits  in der Region im Allgäu bekannt und verfügten über ein gewisses Netzwerk, trotzdem handelte es sich um einen komplett neuen Kanzleistart. Damit verband sich die zentrale Frage: Wie kommen wir schnellstmöglich an einen hohen konstanten Strom von Mandaten?

Jurebus Eichinger und Fackler Fallstudie Rechtsgebiete

Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht,

Ort: Augsburg, Füssen, Kaufbeuren, Kempten, Marktoberdorf, Schongau, Sonthofen, Weilheim,

Ziel: Expansion

7

Neue Standorte

75 %

Durchschnittliche Mandatierungsquote*

8

Mitarbeiter

Die Herausforderung

Für Fackler und Eichinger galt es zwei große Herausforderungen zu bewältigen: Einerseits sollte ein beständiger Fluss an neuen Mandaten sichergestellt werden. Andererseits war die maximale Marktabdeckung im Allgäu eine hohe Priorität, um das anvisierte Kanzleiwachstum zu ermöglichen und eine beständige Auslastung zu gewährleisten.

Unser Erfolg mit Jurebus ist wie Schrotmunition: Selbst, wenn aus einem Standort kurzfristig in einem Rechtsgebiet gerade nichts kommt, kann das durch einen anderen Standort kompensiert werden, da ein konstanter Fluss an Mandatsanfragen besteht.

Manuel Fackler Rechtsanwalt

Manuel Fackler
Rechtsanwalt

Die Lösung

Durch Jurebus war es uns möglich in Hochgeschwindigkeit zu wachsen, da wir mitunter überhaupt nicht finanziell oder mit eigenem Aufwand in Vorleistung gehen müssen. Dadurch ist das unternehmerische Risiko für uns nahezu nicht vorhanden und wir können uns ganz auf die Expansion und interne Abläufe konzentrieren.

Manuel Fackler Rechtsanwalt

Manuel Fackler
Rechtsanwalt

Gemeinsame mit Jurebus erfolgte eine Prüfung der Radien in den einzelnen Städten, um die besten Standorte für die geplanten Zweigstellen zu finden. Damit verbunden war eine kostenlose Beratung über interne Kanzleiabläufe und wie eine Expansion inklusive Skalierungseffekten optimal gestaltet und umgesetzt werden kann.

Anschließend wurden an den neuen strategischen Standorten entsprechende Zweigstellen errichtet und die Jurebus-Kampagnen nacheinander hochgefahren. 

Das Jurebus-Versprechen

Kostenlose Website

Wir erstellen eine exakt auf Ihre Kanzlei und Ihr Portfolio bzw. Angebot zugeschnittene Marketing-Website – und zwar völlig kostenlos.

Kostenlose Vermarktung

Wir kümmern uns fortlaufend um die Suchmaschinenwerbung und optimierte Internet-Werbeanzeigen – auf unsere Kosten und ohne finanzielle Vorleistung.

Erfolgsbasierte Vergütung

Kosten entstehen erst ab dem Zeitpunkt des ersten Anrufs – durch das Pay-per-Call-Modell bezahlen Sie nur für qualifizierte Mandatsanfragen.

Das Ergebnis

Nach nur 6 Monaten konnte sich die Kanzlei Eichinger & Fackler Rechtsanwälte an 8 Standorten flächendeckend im Allgäu fest etablieren. Die internen Strukturen sind stabilisiert und mehr Mitarbeiter konnten eingestellt werden.

Nach Aussage von Rechtsanwalt Fackler ist es für jeden Anwalt sinnvoll, sich mit ortsnahen Anwälten zusammenzuschließen, um Symbiosen an deren Niederlassungen und den eigenen zu ermöglichen.

Neben dem tiefen Kanzlei-Know-how, mit dem Jurebus uns partnerschaftlich im Wachstum unentwegt unterstützt hat, muss ich auch einfach sagen, dass die Qualität der Mandatsanfragen im Vergleich zu allen uns bekannten anderen Anbietern einfach überragend ist. Die hohe Mandatierungsquote von über 75 %* ermöglicht uns, personell schneller zu wachsen, als geplant.

Manuel Fackler Rechtsanwalt

Manuel Fackler
Rechtsanwalt

Der Weg mit Partnerkanzleien eine Kooperation einzugehen, ist sinnvoll, um verschiedene Standorte und unterschiedliche Rechtsgebiete abzudecken. Inzwischen wird Rechtsanwalt Fackler von anderen Anwälten immer öfter angesprochen, ob sie als freie Mitarbeiter die Kanzlei an einem oder mehreren Standorten unterstützen können.

Aber nicht nur die räumliche Expansion ist gelungen: Auch der beständige Zufluss an neuen Mandaten spricht eine klare Sprache.

* Die Angaben der durchschnittlichen Mandatierungsquote beruhen auf eigenen Angaben des Kanzleiinhabers im Zeitpunkt September 2023.

Vielleicht könnten auch Sie mehr Umsatz und Mandate haben!

Kostenlose Demo unserer Marketinglösung